Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Über uns Über uns 2 Produktion Chronik  Chronik 1 Chronik 2 Kontakt Anfahrt Impressum 

Über uns 2

Im Jahre 1961 kam es dann zur Hochzeit von Hannelore und Karl-Heinz Lebus. Der damalige Tischler und später Gärtnermeister (1970) brachte den Namen Lebus in die Gärtnerfamilie Luka ein. Natürlich setzte sich das Traditionsbewusstsein bei der Unternehmensübernahmedurch und neben dem neuem Familiennamen Lebus wurde im Firmennamen der Gründername Luka beibehalten. In der Zwischenzeit hat sich die vierte Generation mit Frank Lebus (50) und Ehefrau Manuela (50) daran gemacht die Familientraditionen fortzuführen. Und wer denkt, dass der Gartenbau keine Zukunft hat, der hat die Rechnung ohne Sohn Nico Lebus, (13) gemacht. "Ich möchte einmal Gärtnermeister werden und den Betrieb von meinen Eltern weiterführen." Und wirklich wenn man den Junior in seiner grünen Latzhose sieht und beim Stcihwort "Traktor fahren" die leuchtenden Augen bemerkt, dann steht fest, die nächsten 100 Jahre des Traditionsunternehmens sind gesichert.

In vierter Generation

V.l.:Manuela und Frank Lebus (dezeitige Inhaber), Sohn Nico Lebus, Karl-Heinz und Hannelore Lebus (3.Generation) sowie die Mitarbeiter Marco Herzog, Bärbel Zemmler und Katrin Melke (rechts).

Anfahrt

Impressum

Grüner Daumen



Gartenbau Luka-Lebus - Tradition seit dem Jahre 1900